Ortsmeisterschaft Stockschießen 2024

Ortsmeisterschaft 2024

Heuer fanden vom 15. – 20. Jänner wieder die traditionellen Ortsmeisterschaften im Stockschießen statt. Es herrschte reges Interesse, es nahmen 76 Herren und 24 Damen teil.

Der Damenbewerb wurde am Freitag ausgetragen und es setzte sich das Team Bäuerinnen, gebildet aus Auinger Rosemarie, Kreinecker Erni, Pühretmayr Anita und Hiptmair Gertraud vor dem Team Mütterrunden-Mix und der Mütterrunde Waltenberger durch.

Das Herren-Finale wurde am Samstag ausgetragen. Dafür haben sich aus den 4 Vorrunden-Tagen jeweils der Gruppensieger und der Zweitplatzierte qualifiziert. Diese 8 Mannschaften spielten um den Ortsmeistertitel. Im Finale setzte sich das Union-Team mit David Stöger, Richard Obermayr, Hannes Rieger und Norbert Schuster durch. Auf den Plätzen folgten die Oldtimer und die Ortsbauern.

Sektionsleiter, Norbert Schuster

Das könnte dich auch interessieren...

Krexhamer Straßenturnier am 18. MAI

Die Sektion Stockschießen der Union Pennewang darf heuer wieder zum traditionellen Straßenturnier einladen. Heuer findet bereits die 13te Auflage dieser Veranstaltung statt. Wie gewohnt wird das Turnier in Krexham ausgetragen. Zwischen und auch nach den Partien versorgen wir euch wie gewohnt mit Speis & Trank. Siegermannschaft 2023: Steinerkirchen Wir sind schon gespannt wer heuer das

Herbstturnier 2023

Am 26.+27. September fand das Pennewang Herbstturnier statt. Das Turnier wurde jeweils mit 5 Mannschaften durchgeführt. Es wurde eine 5er Turnier mit Rückrunde gespielt. Am 1sten Tag holten sich die Gäste aus St. Willibald mit Mannschaftführer Schopf Hans den Sieg, am 2ten Tag haben unsere Nachbarn aus Offenhausen mit Mannschaftsführer Kuffner Ralf gewonnen.   Anbei